News
Die Kickers stehen nach dem 1:0-Sieg beim FV Sontheim / Brenz in der nächsten Runde des wfv-Pokals.

Die Kickers stehen nach dem 1:0-Sieg beim FV Sontheim / Brenz in der nächsten Runde des wfv-Pokals.

1.Mannschaft | 04.08.2018

Auracher köpft die Kickers in Runde Zwei

Knapper aber verdienter 1:0-Sieg beim FV Sontheim / Brenz

Die Stuttgarter Kickers erreichen nach dem 1:0-Erfolg beim Landesliga-Aufsteiger und Bezirkspokalsieger FV Sontheim / Brenz die zweite Runde im DB Regio-wfv-Pokal. Patrick Auracher erzielte per Kopf den Treffer des Tages (42.) gegen disziplinierte, aber in der Offensive doch harmlose Gastgeber. Einzig Philipp Schmid hatte in der 69. Minute nach seinem Solo den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, Schlussmann Ramon Castellucci parierte jedoch stark. Die Kickers hatten ein deutliches Chancenplus, sowohl nach Standardsituationen als auch herausgespielte Aktionen, so dass der Sieg auch mehr als verdient war. In der nächsten Runde wartet nun der TV Echterdingen, die Partie wird am Mittwoch, 15. August ausgetragen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen nahmen die Kickers von Beginn an das Heft in die Hand, taten sich aber zunächst gegen den tief stehenden FV spielerisch schwer, Torchancen herauszuspielen. So waren es zwei Standardsituationen, die im ersten Abschnitt für die größte Gefahr sorgten: den Freistoß von Michael Klauß köpfte Patrick Auracher ins rechte Eck zur 0:1-Führung (42.), nur 60 Sekunden später scheiterte Tobias Feisthammel mit seinem Kopfball an der tollen Reaktion von Sontheims Schlussmann Manuel Renner, der den Ball noch aus dem Winkel fischte (43.). Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Mijo Tunjic frei vor dem Keeper auf 2:0 erhöhen können, entschied sich aber zum Querpass auf den besser positionierten Sebastian Schaller, der regelwidrig am Fuß getroffen wurde - doch der Elfmeterpfiff blieb aus.

 

Zu Wiederbeginn blieb der Torschütze aufgrund einer leichten Zerrung vorsichtshalber in der Kabine, für ihn kam Florian Ahmeti auf das Spielfeld. Mijo Tunjic hatte erneut das 2:0 auf dem Fuß, als er den Keeper Renner nach einem Steilpass bereits umdribbelt hatte, doch Tobias Hörger schaffe es noch das Spielgerät von der Linie zu schlagen (48.). Den Freistoß über die Mauer von Amachaibou fischte erneut der gute FV Keeper von der Linie (49.). Den Kopfball von Marvin Jäger nach der anschließenden Ecke ging ebenfalls nur um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei (50.).
So blieb es weiterhin bei dem knappen Vorsprung, denn auch in der Folge kamen die Blauen zwar nun immer wieder zu herausgespielten Chancen, doch wirklich zwingende Abschlüsse waren zu selten dabei. In der 69. Minuten kam es dann wie es kommen musste, als die erste und einzige nennenswerte Aktion der Gastgeber die 650 Zuschauer aufwachen ließ. Philipp Schmid konnte sich im Strafraum mit seinem Dribbling durchsetzen, jedoch parierte Kickers-Keeper Ramon Castellucci reaktionsschnell und lenkte das Spielgerät über das Tor.
In der Schlussviertelstunde wechselten beide Trainer fleißig durch, auf Seiten der Blauen kamen Lhadji Badiane, Valentino Stepcic und Leander Vochatzer in die Partie. FV-Keeper Renner hielt seine Farben in der 84. Minute weiter im Spiel, als er den Kopfball von Ahmeti aus kurzer Distanz wieder stark um den Pfosten lenken konnte. Auch zum Ende der Partie kamen die Gastgeber nicht mehr auf und brachten die Kickers-Defensive in keine Schwierigkeiten, so dass der knappe Erfolg unter Dach und Fach war.

 

 

Kickers-Cheftrainer Tobias Flitsch nach der Partie: "Die Generalprobe ist grundsätzlich phasenweise gelungen. Wir haben wenig zugelassen, kein Tor bekommen und haben uns viele Torchancen erarbeitet. Das Engagement war in Ordnung. Wir wollten das Spiel ernst nehmen, das ist uns gelungen. Mit den Torabschlüssen sind wir sicherlich nicht zufrieden. Ich will nicht sagen da muss man dran arbeiten, das kommt von alleine. Aber man muss es einfach konsequenter spielen, dann würde das Spiel schon in der ersten Halbzeit deutlicher ausfallen. So mussten wir bis zum Schluss wach und konzentriert sein, das hat die Mannschaft geschafft und wir sind verdient eine Runde weiter."

 

So spielten die Kickers:

Castellucci - Ludmann, Jäger, Feisthammel, Landeka – Schaller (83. Vochatzer), Auracher (46. Ahmeti), Blank, Klauß – Tunjic (69. Badiane), Amachaibou (69. Stepcic)

Tore: 0:1 Patrick Auracher (42.)

Share
Diese Seite drucken